Gewähltes Fahrzeug: PEUGEOT EXPERT Pritsche/Fahrgestell (223), 1.9 TD | ||
Artikel im Warenkorb: 0 Summe: 0,00 € |
Webisco Shop 8.8.4 ©2007-2024 ByteRider GmbH Die hier angezeigten Daten insbesondere die gesamte Datenbank dürfen nicht kopiert werden. Es ist zu unterlassen, die Daten oder die gesamte Datenbank ohne vorherige Zustimmung von TecDoc zu vervielfältigen, zu verbreiten und/oder diese Handlungen durch Dritte ausführen zu lassen. Ein Zuwiderhandeln stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird verfolgt. Bitte prüfen Sie, ob das über unseren Onlineshop identifizierte Ersatzteil auch tatsächlich dem gesuchten Ersatzteil entspricht. Gegebenenfalls sind ergänzende Informationen notwendig, um sicherzustellen, dass das gewählte Ersatzteil auch in das gewünschte Fahrzeug passt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. |
Reklamationen und Rücksendungen1. Reklamationen: Bei Beanstandungen kann zwischen Gewährleistungs- und Garantiefällen unterschieden werden. Im Folgenden werden beide Arten genauer erläutert. A) Gewährleistung: Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass der Verkäufer für Mängel verantwortlich ist, die bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden waren, auch wenn sie erst später sichtbar werden. Für Verbraucher gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen gemäß §8 KSchG. Der Kunde hat die gelieferte Ware nach Erhalt tunlichst auf Vollständigkeit, Richtigkeit und sonstige Mängelfreiheit, insbesondere auf Unversehrtheit der Verpackung, zu überprüfen und uns eventuelle Mängel per E-Mail an office@parts-shop.at bekannt zu geben und kurz zu beschreiben. Dies dient lediglich der rascheren und effektiveren Bearbeitung etwaiger Mängelrügen. Eine Verletzung dieser Obliegenheit führt zu keiner Einschränkung der gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers. Wird eine Rücksendung der Ware an uns vom Kunden gefordert und ist die Ware tatsächlich mangelhaft, so tragen wir die entsprechenden Kosten. Andernfalls sind etwaige Kosten der Sendung durch den Verbraucher zu tragen. Mangelhafte Ware ist daher nur auf unseren ausdrücklichen Wunsch hin zurückzusenden. Gewährleistungsfälle bitte immer sofort per E-Mail melden B) Garantie: Garantie ist ein freiwilliges Angebot seitens eines Händlers oder Herstellers, das besagt, dass ein Produkt für einen festgelegten Zeitraum einwandfrei funktioniert und im Falle eines Defekts repariert oder ersetzt wird. Die AutoLoop OG bietet keine eigene Händlergarantie an. Einige der Marken, die wir vertreiben, bieten jedoch Herstellergarantien an. Die Garantiebedingungen und Garantiedauer können je nach Marke variieren. Beschädigte Produkte können über unser Reklamationsformular eingereicht werden. Diese werden an unseren Lieferanten weitergeleitet, der mögliche Garantiefälle prüft. Wir haben keinen Einfluss auf die Dauer der Produktprüfung. Erstattungen erfolgen nach Bestätigung des Garantiefalls durch unseren Lieferanten. Normale Verschleißerscheinungen, minimale Qualitätsschwankungen (wie zum Beispiel Quietschen bei Bremsbelägen oder Laufunruhe bei Reifen) sowie Schäden durch unsachgemäße Verwendung, externer Einflüsse oder Montagefehler sind nicht von Garantien gedeckt. Bei einem möglichen Garantiefall senden Sie uns bitte das ausgefüllte Reklamationsformular zu 2. Retouren: Hier gelten unsere Widerrufsrichtlinien Ersatzteile dürfen nur von qualifiziertem Fachpersonal eingebaut werden. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, die während dem Einbau entstehen. Dies gilt auch, wenn durch den Einbau oder die Verwendung falscher Ersatzteile Schäden verursacht werden. Stand: 29. März 2024 |